Humboldt-Stiftung startet Ideenwettbewerb für Alumni-Arbeit

Veröffentlicht von am 11.04.2011, 14:30 | Kommentar

Ideenwettbewerb Forscher-AlumniZahlreiche internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nutzen jedes Jahr die guten Forschungsbedingungen an deutschen Universitäten. Nach Beendigung ihrer Gastaufenthalte haben diese Forscher-Alumni das Potenzial, wertvolle Partner im Ausland zu werden. Als Botschafter Ihrer Universität können sie beispielsweise helfen, neue Forschungskooperationen zu entwickeln oder länderübergreifend Nachwuchs anzusprechen.

Weltweit verbunden: Internationale Forscher-Alumni

Nutzen Sie dieses Potenzial! Und nehmen Sie mit Ihren Ideen am Wettbewerb „Forscher-Alumni deutscher Universitäten“ für Universitäten und Technische Hochschulen teil. Gefragt sind überzeugende Konzepte für eine Forscher-Alumni-Arbeit, die die spezifische Interessenlage von internationalen Wissenschaftlern berücksichtigen und sie gleichzeitig in strategische Aufgaben der Universität einbinden. Die drei besten Konzepte werden ausgezeichnet. Die Preisträger erhalten ein Preisgeld von jeweils 130.000 Euro zur Umsetzung ihrer Konzepte. Bewerbungsschluss ist der 8. Juli 2011.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf www.forscher-alumni.de/ideenwettbewerb

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:
Alexander von Humboldt-Stiftung
Dr. des. Marion Stange
Jean-Paul-Straße 12
marion.stange@avh.de

Stichwörter: ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.