Gesunde Hochschule 2011 – Tumorvorbeugung

Veröffentlicht von am 13.04.2011, 16:48 | Kommentar
Plakat Gesundheitstag

Im Jahre 2004 haben die bayerischen Universitäten einen Arbeitskreis gegründet, der sich um die biopsychosoziale
Gesundheit der Beschäftigten an den Universitäten kümmert. Seitdem ist viel Energie in diesen Gesundheitsbereich geflossen. Viele Menschen wurden beraten und unterstützt in ihrem Bestreben, Gesundheit und Beruf bzw. Studium zu vereinbaren. Jedes zweite Jahr findet ein Gesundheitstag statt, an dem Gesundheitsexperten aktuelle Informationen zu verschiedenen Themen zur Verfügung stellen. Die Universität Passau lädt Studierende und Beschäftigte ein am

Mittwoch, 11.05.2011
Hörsaal 6, Gebäude Wirtschaftswissenschaften,
Innstrasse 27

Heuer widmet sich der Tag der „Tumorprävention und Tumorvorbeugung“. Krebserkrankungen sind leider eine Realität, die uns alle lebenslang betreffen kann oder uns in unseren Familien schon betroffen hat. Mit fortschreitendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit an einem Tumor zu erkranken, deshalb ist es auch für jüngere Menschen wichtig, sich frühzeitig mit Prävention und Vorsorge zu befassen, um gesünder alt werden zu können. Die Referentinnen und Referenten werden einen lebendigen und aktuellen Überblick über dieses Thema geben, der es ermöglicht, einige Tipps und Tricks in die eigene Lebensplanung einzubauen. Im Anschluss an die Kurzvorträge kann man einige „Entspannungssysteme“, mit denen man die physischen und psychischen Energiereserven aufladen kann, kennenlernen.

Im detaillierten Programm sind alle Daten und Termine verzeichnet.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Anonymous.