Von wegen Emanzipation – Start der studentischen Vortragsreihe

Veröffentlicht von am 16.05.2011, 09:23 | Kommentar

Ja, du hast richtig gelesen. Studierende machen eine komplette Veranstaltung selbst. Du glaubst es nicht? Dann komm doch Dienstag um 16 Uhr in HS 2 und überzeuge dich selbst. Die Ringveranstaltung „Medien interagieren“ beginnt mit einem Vortrag zum Thema Emanzipation bzw. damit, wie diese durch die Medien wiedergespiegelt wird. Ein sicherlich tagesaktuelles Thema, bei dem jeder mitdiskutieren kann. Sowohl Studendierende als auch Dozenten und Dozentinnen sind herzlich dazu eingeladen.

Studierende organiseren die erste RingvorlesungSeit dem letzten Semester haben sich zehn Studierende zusammengefunden, die Spaß daran haben, ihre theoretischen Kenntnisse auch praktisch einzubringen und selbst zu forschen. Jeden Dienstag wollen sie das nun in der Universität vorstellen. Wer also kein Interesse am ersten Vortrag hat, der kommt zum zweiten usw. Alle Themen sowie das Programm findet ihr auf www.wir-machen-es-selbst.de. Also morgen vorbei kommen und nächstes Semester vielleicht schon mit dabei sein?

Steffi Krause

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.