Noch Plätze frei: Anmeldefrist der PLA wurde verlängert

Veröffentlicht von am 19.05.2011, 09:12 | Kommentar

Passauer LateinAmerikagespräche 2011Die Passauer Lateinamerikagespräche gehen in die nächste Runde! Zum 11. Mal findet der studentisch organisierte Lateinamerikakongress an der Uni Passau statt, diesmal vom 27. bis 29. Mai. Unter dem Motto „(un)abhängig!?“ soll es um die Beziehungen zwischen Lateinamerika und der EU gehen. Im Vordergrund stehen die vielfältigen politischen, wirtschaftlichen und soziokulturellen Bande zwischen den Kontinenten:   Welche (Un)abhängigkeiten und Beeinflussungen spielen heute noch eine Rolle? Wie hängen wir eigentlich von Lateinamerika ab? Welche Bedeutung haben die gegenseitigen Beziehungen für die Zukunft?

Im Planspiel „Wie baue ich eine Union Lateinamerikas „à la EU“?“ können sich unsere Teilnehmer diesmal gleich am Freitag mir der Thematik beschäftigen und ihre Vorstellungen in die Tat umsetzen. Für die zahlreichen Vorträge und Workshops haben wir wieder namhafte Referenten aus Deutschland und Lateinamerika gefunden, die sich kritisch mit den Vor- und Nachteilen, Chancen und Hindernissen der transkontinentalen Beziehungen auseinandersetzen.

Selbstverständlich ist wieder für ein buntes kulturelles Rahmenprogramm gesorgt: Die beliebte „Fiesta Latina“, ein kultureller Abend mit lateinamerikanischem Überraschungsprogramm, und als krönender Abschluss eine Lesung aus Susanne Pilastros Roman „Der Kakao, die Liebe und der Tod“.
Das Motto unseres Fotowettbewerbs ist „Menschen und Momente in Lateinamerika“. Wir freuen uns schon auf eure Einsendungen (bis zum 20. Mai an kultur@pla-online.de)!

Hoffentlich haben wir euch wieder Lust auf unseren Kongress gemacht. Die Anmeldefrist wurde bis zum 25. MaiEuer PLA-Team verlängert. Informiert euch und meldet euch an unter auf der Webseite der Passauer LateinAmerikagespräche!

Wir freuen uns auf euch!
Euer PLA-Team

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.