Grundsteinlegung für das ZMK erfolgt

Veröffentlicht von am 7.06.2011, 12:53 | Kommentar
Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch und Universitätspräsident Prof. Dr. Walter Schweitzer bei der Grundsteinlegung

Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch (l.) und Universitätspräsident Prof. Dr. Walter Schweitzer bei der Grundsteinlegung

Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch und Universitätspräsident Prof. Dr. Walter Schweitzer haben am 3. Juni den Grundstein für das neue Zentrum für Medien und Kommunikation (ZMK) gelegt.

Mit dem Neubau bündelt und stärkt die Universität ihre Kompetenzen in den Bereichen Medien und Kommunikation sowie E-Learning. Der Freistaat Bayern fördert die Einrichtung des Zentrums mit fünf Millionen Euro. Der Bau soll im Wintersemester 2012/2013 bezogen werden.

Das ZMK soll rund 1.000 Quadratmeter Hauptnutzfläche umfassen und Labor- und Technikräume wie Tonstudio, Video- und Multimedialabor, Lehrredaktion und Medienaufzeichnung beherbergen. Darüber hinaus sind Seminarräume vorgesehen, die mit ihrer technischen Ausstattung eine multimedial ausgerichtete Lehre ermöglichen.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.