Ferienakademie für Existenzgründer an der Universität

Veröffentlicht von am 9.06.2011, 12:35 | Kommentar

Die Hans-Linder-Stiftung bietet in Kooperation mit der Universität Passau ein Praxis-Seminar zur Existenzgründung an.  Das Seminar findet statt von

Montag, 10. Oktober bis Samstag, 15. Oktober 2011
jeweils von 08.30 bis 18.00 Uhr an der Universität Passau, Innstraße 39, 94032 Passau
Eine Anmeldung zur FerienAkademie ist ab sofort bis zum 30.09.2011 möglich.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Für Studenten kostet das fünftägige Seminar 100 Euro.

Die FerienAkademie bietet Anwendungstrainings, Expertengespräche, Praktikervorträge und Fallstudien. Bei der Gründungssimulation am PC lernen die Teilnehmer die Zusammenhänge der wichtigsten Einflussfaktoren für unternehmerische Entscheidungen spielerisch und ohne Risiko kennen.

Die FerienAkademie wird durchgeführt von GROW, der Gründungsinitiative der Region Ostbayern zur Wachstumsförderung – einem Projekt der Hans Lindner Stiftung, Arnstorf. Das Ziel von GROW – bestehend aus einem Netzwerk der ostbayerischen Hochschulen – ist es, die hochschulbezogenen Gründungsaktivitäten in der Region zu fördern. Die Koordination von GROW erfolgt durch die Hans-Lindner-Stiftungsprofessur für Gründungsmanagement und Unternehmensnachfolge an der Hochschule Deggendorf.

Weitere Informationen bietet der Flyer der FerienAkademie Passau

Kontakt für Rückfragen:
Anita Stadler
Hans Lindner Stiftung | Campus Schloss Mariakirchen
Obere Hofmark 3
94424 Arnstorf – Mariakirchen
Tel. +49 (0)8723/20-6 69 14 03
E-Mail: Anita.Stadler@Lindner-Group.com
oder unter: www.grow.org

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Anonymous.