Stadtplan für Radfahrer

Veröffentlicht von am 14.06.2011, 14:40 | Kommentar

Donau-Ilz-Radweg, Quelle: Tourist-Information Passauer LandDie Stadt Passau bietet einen neuen Stadtplan, der über die besten Verbindungen für Radfahrer informiert. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Uni oder zum Einkaufen – der Fahrradstadtplan zeigt auf, wie man am günstigsten mit dem Rad von A nach B kommt. Dies ist nicht nur für „Neu-Passauer“ (z.B. Studierende) interessant, sondern auch für „Alt-Passauer“, die in einem ihnen nicht so bekannten Stadtteil eine sichere und attraktive Radverkehrsverbindung suchen.

Radwege, Radfahrstreifen, gespeerte Bereiche oder ausgewählte Verbindungen durch verkehrsarme Nebenstraßen sind farblich hervorgehoben. Darüber hinaus sind weitere nützliche Informationen wie Steigungen, die Standorte der nächsten Fahrradläden sowie Zelt- und Badplätze verzeichnet. Für Freizeitradler bietet der Plan sogar einige Tourenvorschläge.

Der Fahrradstadtplan ist kostenlos und an folgenden Stellen erhältlich:

• Bürgerbüros der Stadt Passau (Altes Rathaus und Passavia)
  • ZOB
  • Tourist-Infos (Neues Rathaus und Bahnhofstraße)
  • örtliche Fahrradhändler
  • Universität Passau

Weitere Informationen zum Radfahren in Passau und Umgebung

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Ausprobieren der Routen!

Die Stadt Passau

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.