Appell zur gegenseitigen Rücksichtsnahme

Veröffentlicht von am 15.06.2011, 09:24 | Kommentar

Sehr geehrte Studierende,

da das Dauerparken in der Studentischen Tiefgarage Innstraße 27/29 zu großen Platz- und Verkehrsproblemen führt, möchten wir Sie bitten, Rücksicht auf Ihre Kommilitonen und Komilitoninnen zu nehmen.

An der Universität stehen nicht für alle Studierenden Parkplätze zur Verfügung. Daher musste die Benutzung der Studentischen Tiefgarage Innstraße 27/29 geregelt werden: Demzufolge können die Berechtigten die Garage nur zu Zeiten des Universitätsbetriebs belegen. Inzwischen wird jedoch bereits jeder fünfte Platz durch Dauer- bzw. Nachtparker blockiert. Die Fehlbelegung bewirkt, dass nutzungsberechtigte Studierende lange auf die Einfahrt warten müssen. Dies führt zu Staus und damit zu erheblichen Verkehrsgefährdungen auf der Innstraße.

Schon mehrmals haben wir mit Flugblättern, Handzetteln etc. auf das Problem hingewiesen, leider ohne Erfolg.

Mit dieser Mitteilung unternehmen wir einen letzten Versuch, die Dauer- bzw. Nachtparker zum Verlassen der Garage zu bewegen. Sollte auch dieser Versuch scheitern, bleibt uns nur noch die Möglichkeit, Fahrzeuge kostenpflichtig abschleppen zu lassen. Bitte lassen Sie es nicht so weit kommen!

Die Benutzungsordnung für die Tiefgarage Innstraße 27/29 finden Sie auch im Internet.

Universitätsverwaltung
Liegenschaften

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.