Schon wieder wählen??

Veröffentlicht von am 15.06.2011, 00:32 | Kommentar

Auf wessen Kosten soll die Mensa gehen? Brauchst Du Bildung oder Ausbildung? Welche Rolle soll TechnikPlus spielen? Lieber Konfrontation oder Dialog mit der Unileitung? Willst Du mehr oder weniger Wirtschaft in der Uni? Was soll mit den Studiengebühren passieren? Was erwartest Du vom Studium?
Am 21.Juni liegt es bei Dir, die Zukunft der Universität zu bestimmen. An diesem Tag hast Du von 9-18Uhr die Möglichkeit, die zukünftigen Mitglieder des studentischen Konvents und die zwei studentischen SenatorInnen zu wählen.

Du weißt nicht, wen Du wählen sollst, kennst die ja eh alle nicht wirklich und weißt auch gar nicht, wie die Wahl funktioniert?
Bis einschließlich Dienstag kannst Du Dich hier informieren, wofür politischen Hochschulgruppen stehen:

–         auf dem Mensavorplatz

–         an den Plakatanschlagsflächen

–         Am Stand des AStA/ SprecherInnen-Rates über den allgemeinen Wahlhergang

–         Bei der Podiumsdiskussion der CampusCrew am Mittwoch, den 15.Juni von 14-16Uhr in der Kulturcafete (anschließend als Podcast online)

…und Deine Wahl treffen, wer Dich in den kommenden zwei Semestern vertreten soll.

Es ist eh egal, ob man wählt, alles ist doch gut und welchen Unterschied macht schon Deine Stimme?
Umso mehr Studis wählen gehen, desto mehr Gewicht bekommen wir Studierende.
Zudem ist nicht alles so rosig, wie es nach außen hin erscheint. Ob TechnikPlus, volle Vorlesungen oder Mensapreise, es gibt noch viel Arbeit.

Darum: Deine WAHL am 21.Juni, 9-18Uhr in der Mensa!
Liebe Grüße,
Deine Studierendenvertretung

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Helena Bennett.