Leben und Tod des Osama Bin Laden

Veröffentlicht von am 29.06.2011, 09:29 | Kommentar
Plakat Theaterstück Leben und Tod des Osama bin Laden

Leben und Tod des Osama bin Laden

Ein neues Stück, geschrieben von Daniel Morgenroth und Philip Jacobi, kollektiv erarbeitet von
KNIGHTS OF THE LIGHT ENTERTAINMENT.

Die Tötung Osama Bin Ladens hat die Welt gespalten; manche jubelten, manche schüttelten fassungslos den Kopf, andere schworen Rache. Die Gestalt Osama Bin Laden und umso mehr die Umstände seines Todes polarisieren und sind gleichzeitig ein wichtiges Element unserer Gesellschaft und unserer Medienlandschaft.

Mit ihrem neuen Stück „Leben und Tod des Osama Bin Laden“ haben sich KNIGHTS OF THE LIGHT ENTERTAINMENT diesem Themenkomplex und dieser Ikone angenährt. Im Vordergrund des einstündigen Stückes steht nicht ein biographisches Portrait des Terroristen und auch keine Wertung der Ereignisse um seinen Tod, vielmehr sollen die komplexen Themenfelder, wie Glaube, Überzeugung, Tod, aber auch Medien und Kontrolle unter die Lupe genommen werden. Osama Bin Laden ist ein Spiegel einer Gesellschaft in der Taten nur etwas bedeuten, wenn sie auf einem Fernsehbildschirm zu sehen sind, er ist Terrorismus‐Popstar und gleichzeitig ein Familienvater, ein religiöser Mann und ein kaltblütiger Schreibtischtäter.

KNIGHTS OF THE LIGHT ENTERTAINMENT ist eine studentische Theatergruppe, die 2008 an der Universität gegründet wurde seither mit ihren Aufführungen von Quizoola! (2008), Striptease! (2009) und zu letzt T.I.P.! (2011) große Erfolge feiern konnte. Unter Leitung von Daniel Morgenroth und Philip Jacobi hat nun eine Gruppe studentischer Schauspieler das vorliegende Stück in Workshops selbst erarbeitet. Die Weltpremiere findet am Samstag, den 9. Juli 2011 um 20.30 Uhr im ITZ der Universität statt, eine weitere Aufführung findet am Sonntag, 10. Juli, ebenfalls um 20.30 Uhr statt. Karten können an der Abendkasse für € 4 erworben werden.

Kurzinfo:
KNIGHTS OF THE LIGHT ENTERTAINMENT zeigt
Leben Und Tod Des Osama Bin Laden (Weltpremiere)
9. & 10. Juli 2011, jeweils 20.30 Uhr
ITZ der Universität Passau
Eintritt € 4

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von .