spaetschicht.tv – Die fünfte Folge

Veröffentlicht von am 9.07.2011, 11:34 | Kommentar

Am kommenden Sonntag, 10. Juli 2011, um 19:00 Uhr ist es endlich wieder soweit: Die neue Folge von spaetschicht.tv – Eurem Passauer Studentenfernsehen – geht online! Wieder einmal haben wir für Euch recherchiert, gefilmt und geschnitten und das Endprodukt kann sich mehr als sehen lassen. In der kommenden Ausgabe haben wir für Euch folgende Beiträge:

Test der Passauer Studentenwohnheime – Wie lässt es sich dort als Student leben? Welche Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Wohnheimen hier in Passau? Gibt es das „perfekte“ Studentenwohnheim?

Leistungsdruck an der Universität Passau – Wie gehen Studenten mit dem Leistungs- und Erwartungsdruck in Ihrem Uni-Alltag um? Welche Rolle spielt dabei das Medikament Ritalin und welche Folge kann es haben. Wir haben mit Betroffenen, dem Universitätspsychologen und einem Apotheker darüber gesprochen und nachgefragt.

Kuriose Studentenjobs – Geld für das Studium finanzieren als Hiwi oder Kellner – langweilig! Wir haben uns auf die Suche nach wirklich ausgefallenen Studentenjobs hier in Passau gemacht und sind fündig geworden – Ein Portrait.

PfingsOpenAir 2011 in Hauzenberg – Freizeit-Checker Fabi und Peter haben sich auf und um den Zeltplatz des diesjährigen Festivals ein heißes Mann gegen Mann-Duell geliefert. Am Ende musste das Ganze dann in einer Partie „Biercup“ geklärt werden…Um was es ging und wer gewonnen hat, seht Ihr in der aktuellen Ausgabe von spaetschicht.tv.

Online ab Sonntag, 10. Juli 2011, 19:00 Uhr auf www.spaetschicht.tv

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von .