Wissensplattform bringt Studenten und Unternehmen zusammen

Veröffentlicht von am 1.08.2011, 09:27 | Kommentar

Die IHK Niederbayern hat in Zusammenarbeit mit den regionalen Hochschulen ein neues Internetportal ins Leben gerufen, mit dem Studenten und Unternehmen eine zentrale Austauschplattform für die Suche nach Abschlussarbeitsthemen beziehungsweise geeigneten Kandidaten erhalten. Ziel der “Wissensplattform Niederbayern” ist es, die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zu fördern und so gleichzeitig das Fachkräftepotenzial in der Region zu stärken. Unternehmer können dort konkrete Entwicklungsprojekte ausschreiben, um mit den Hochschulen in Kontakt zu kommen. Umgekehrt können Studenten und wissenschaftliche Einrichtungen unter den niederbayerischen Unternehmen Partner finden, um ihre Ideen zu realisieren und ihre theoretischen Kompetenzen in die Praxis zu überführen. Die Börsen und Kontaktstellen der niederbayerischen Hochschulen sind durch Verlinkung in die Wissensplattform eingebunden. Das kostenlose Forum steht für alle Interessenten ab sofort unter www.wissensplattform-niederbayern.de zur Verfügung.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Anonymous.