UniGestalten ­– Der Ideen-Wettbewerb

Veröffentlicht von am 21.09.2011, 09:02 | Kommentar

Ideenwettbewerb UniGestaltenDie Junge Akademie fragt nach Perspektiven für die Hochschule von morgen

Die Junge Akademie und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft veranstalten vom 17. Oktober bis zum 15. Dezember 2011 den Online-Ideen-Wettbewerb UniGestalten im gesamten deutschsprachigen Raum. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen Ideenpool mit konkreten Vorschlägen zu generieren, die den Alltag in Hochschulen durch neue Ansätze und Perspektiven erleichtern und verbessern. Auf diesem Portal können Sie ab dem 17. Oktober Ihre Ideen einreichen, diskutieren und weiterentwickeln. Eine unabhängige Jury bewertet anschließend alle Einsendungen nach feststehenden und durchgängigen Kriterien und prämiert die besten Ideen. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert. 5000 Euro Hauptgewinn und 20 weitere Preise warten auf die innovativen Vordenker für den Uni-Alltag.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung von UniGestalten – Der Ideenwettbewerb.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.