Orientierungswoche der FS Wiwi

Veröffentlicht von am 7.10.2011, 16:11 | Kommentar

Die Fachschaft Wirtschaft begrüßt alle ErstGruppenfoto FS Wiwi SS 11 kleinsemester StudentenInnen herzlich an der Uni Passau. Um der anfänglichen Orientierungslosigkeit entgegenzuwirken, möchten wir unsere „Quietschies“ auf das Programm der sogenannten O-Woche vom 10. bis einschließlich 14. Oktober aufmerksam machen. Diese fünf Tage der Orientierung sollen nicht nur Antworten auf die vielen offenen Fragen liefern, sondern unseren neuen Kommilitonen zugleich die Chance zum gegenseitigen Kennenlernen bieten.
Am Montag, den 10. Oktober ist Startschuss mit unserer Begrüßung im HS 5, bei der wir uns vorstellen und auf das weitere Angebot während der O-Woche eingehen werden. Gleich im Anschluss finden studiengangspezifische Infoveranstaltungen statt.
Neben weiteren Informationsveranstaltungen verschiedener universitärer Einrichtungen werden auch ausreichend interaktive Kennenlern-Programme wie das Teamspiel Brückenbau am Montag oder das allseits beliebte Kochduett am Dienstag angeboten, bei dem selbst noch Kommilitonen aus höheren Semestern mitmachen. So ist auch hier die Möglichkeit gegeben, Studenten aus höheren Hochschulsemestern kennen zu lernen. Daneben bieten wir in der Mitte der Woche Uni- und Stadtführungen an, damit sich die „Quietschies“ in der 60.000 Einwohner großen Stadt nicht verlieren. Neben dem sportlichen O-Wochen-Programm wie Fußball am Donnerstag und Völkerball am Freitag zeigen wir nicht zuletzt zahlreiche Möglichkeiten auf, wie sich das Passauer Nachtleben in vollen Zügen genießen lässt.
Alle wichtigen Termine, den genauen O-Wochen Plan sowie zahlreiche weitere Infos rund um den Studienstart können unserem „Quietschie-Heft“ entnommen werden. Dieses informative Heft ist sowohl online auf unserer Homepage (http://www.neu.fs-wiwi.de/index.php/de/aktuelles/375-erstsemesterinfobroschuere-) als auch in der mit vielen wichtigen Flyern sowie kleinen Aufmerksamkeiten für den Semesterstart bepackten Erstsemester-Tüten zu finden.
Kleiner Tipp: Die „Quietschie-Tüten“ werden nach der Eröffnungsveranstaltung am Montag ausgeteilt. Warum wir hier immer von Quietschies reden, wenn wir Erstsemester ansprechen? Dieses Rätsel werden wir während der O-Woche klären.

Wir freuen uns auf eine tolle O-Woche!

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von FS WiWi.