Freiwilligen-Infotag am 25.10. für junge Leute in Passau

Veröffentlicht von am 13.10.2011, 12:35 | Kommentar

Liebe Mitstudierende,

das Europe Direct-Informationszentrum, die Stadt Passau und der Verein Gemeinsam Leben und Lernen in Europa laden im Rahmen des Europäischen Jahres der Freiwilligentätigkeit zur Förderung der aktiven Bürgerschaft 2011 sehr herzlich zum Freiwilligen-Infotag für junge Leute in Passau

am 25. Oktober 2011, ab 09:30 Uhr,
in den Großen Rathaussaal, Altes Rathaus, in Passau,

ein.

Am Freiwilligen-Infotag werden die Referenten Heike Hornig, von JUGEND für Europa, und Regina Schmieg, von der Fachstelle für Internationale Jugendarbeit – Eurodesk, sowie erfahrene Freiwillige in einer Informationsveranstaltung über Möglichkeiten für ein freiwilliges Engagement in Europa informieren und über ihre Erfahrungen berichten.

Im Anschluss findet noch eine öffentliche Infomesse mit Informationsständen und Beratung zu den verschiedenen Freiwilligenprogrammen und – diensten in Europa statt.

Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an junge Leute, Schüler, Studenten und junge Erwachsene.

Unter der folgenden Adresse findet ihr das offizielle Programm der Veranstaltung: http://www.fim.uni-passau.de/~fsinfo/Plakat_Europe Direct.pdf

Eure FSinfo

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von FSinfo.