Medientage 2011 live – das InteleC-Zentrum macht‘s möglich

Veröffentlicht von am 4.11.2011, 11:23 | Kommentar

Michael Praetorius live

Ein Tweet sagt mehr als 1000 Worte – 2011 stehen die Medientage Passau unter dem Motto „Social Media“.

Zu den diesjährigen Medientagen konnten wieder namhafte Medienprofis aus den verschiedensten Bereichen als Referenten für diese Veranstaltung gewonnen werden.

Dieses Jahr ist es zum ersten Mal möglich, die Vorträge der Medientage direkt von zu Hause aus live zu verfolgen – Streamingtechnologie macht es möglich.
Bisher fand das Angebot großen Anklang: Mehrere hundert Zuschauer nutzen das Angebot des Livestreams.

Besonders die Vorträge von Michael Praetorius „Social Media First – Kontrollverlust auf Augenhöhe“ und Kai Diekmann „Social Media als Chance? Wie Europas größte Tageszeitung auf den Medienwandel reagiert“, lockten mehrere hundert Zuschauer vor den Bildschirm.

Auch am heutigen Freitagnachmittag gibt es noch weitere interessante Vorträge von Richard Gutjahr und Karsten Wenzlaff sowie eine Podiumsdiskussion, die per Livestream übertragen werden.

Ermöglicht wird das Livestreaming im Rahmen der Mediendienste des InteLeC-Zentrums.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Christian Müller.

Kommentar