Accenture-Stipendium 2012

Veröffentlicht von am 15.11.2011, 11:56 | Kommentar

Der AlumniClub – Ehemaligenverein der Universität Passau e.V., ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung von Accenture, schreibt dieses Jahr erneut das Accenture-Stipendium aus. Das Stipendium wurde bereits in den letzten Jahren mehrmals erfolgreich vergeben, um Talente an der Universität Passau zu fördern. Unser Ziel dabei ist es, die / den ganzheitlich beste(n) Studierende(n) – mit technischem Background an der Universität Passau zu finden.

Accenture fördert die Stipendiatin/ den Stipendiaten während der Vorlesungszeit 2012 (Jan.-Feb., Mai-Juli, Nov.-Dez.) mit  200 Euro pro Monat, also insgesamt mit 1400 Euro.

Zielgruppe sind Studierende mit Interesse für wirtschaftswissenschaftliche und technische Zusammenhänge – also vor allem aus den Bachelorstudiengängen  Business Administration and Economics, Wirtschaftsinformatik/Business Computing, Informatik, Internet Computing (jeweils ab dem 2. Semester) und den Masterstudiengängen IT-Sicherheit, Informatik, Business Administration und International Economics and Business (jeweils bereits ab dem 1. Semester), gerne auch Studierende der Kulturwirtschaft. Grundlagen für die Beurteilung sind neben akademischen Leistungen und außergewöhnlichem Engagement bereits erste praktische Erfahrungen sowie Technologieaffinität.

Bewerbungsschluss ist der 02. Dezember 2011!

Weitere Informationen und die Stipendiumsausschreibung zum Download findet Ihr auf der Homepage des AlumniClubs.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

Stichwörter: ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von .