msg systems ag vergibt Zertifikate an Informatik-Studenten

Veröffentlicht von am 16.11.2011, 11:15 | Kommentar

Das Unternehmen msg systems ag überreichte in der Geschäftsstelle Passau zum ersten Mal Zertifikate an die erfolgreichen Teilnehmer der Vorlesung Software-Projektmanagement.

Die Studenten waren von Ablauf und Inhalt der Veranstaltung begeistert. Die Idee, ihre Leistung zusätzlich durch ein Zertifikat zu honorieren, wurde dankbar aufgenommen. Außerdem begrüßten die Teilnehmer die Möglichkeit, das Unternehmen msg systems ag besser kennen zu lernen.

Die Vorlesung Software-Projektmanagement wird regelmäßig im Sommersemester von Privatdozent Dr. Adi Palm, einem Mitarbeiter der msg systems ag im Rahmen des Master-Studiengangs Informatik an der Universität Passau angeboten.

Von über 50 angemeldeten Studenten besuchten ca. 20 bis 30 regelmäßig die Veranstaltung. Insgesamt haben 27 Teilnehmer die Prüfung bestanden.

Mit der erfolgreichen Teilnahme bewiesen die Studenten, dass sie ihr theoretisches Wissen, das sie im Rahmen ihrer Informatikausbildung erworben haben, auch gezielt  mit der beruflichen Praxis in Software-Projekten verbinden können.

Damit haben sie eine wichtige Schlüsselqualifikation für den erfolgreichen Einstieg in die IT-Branche erworben.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Anonymous.