Fakultätsevaluation der Fachschaft Wirtschaft

Veröffentlicht von am 2.12.2011, 09:48 | Kommentar

Die Fachschaft Wirtschaft führt auch in diesem Wintersemester in Zusammenarbeit mit dem InteLeC-Zentrum wieder eine Fakultätsevaluation durch.
Diese legt, ergänzend zu den am Ende jedes Semesters stattfindenden Lehrevaluationen, den Fokus auf allgemeine universitäre Belange der Studierenden der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Neben allgemeinen Fragen zum Lehrangebot und wichtigen Einrichtungen (Mensa, Bibliothek, usw.) geht es auch um die Gesamtsituation und die Gesamtzufriedenheit an der Fakultät.
Die Evaluationsergebnisse werden den betroffenen Einrichtungen anhand von Positionspapieren vorgelegt und erörtert. Beispielsweise konnten wir im Zuge der letzten Evaluation eine Erweiterung des Kursangebotes des ZfS erreichen (speziell SPSS-Kurse) sowie verlängerte Öffnungszeiten des Lesesaals Wirtschaft als Pilotprojekt während der Klausurenphase.

Alle Studentinnen und Studenten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sind aufgerufen bei der Evaluation teilzunehmen und Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zu äußern. Die Einladung und Teilnahme erfolgte via Stud.IP. Bis zum 06.12.2011 besteht noch die Chance an der Evaluation teilzunehmen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anregungen um die Studiensituation der WiWi-Fakultät langfristig zu verbessern!

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von FS WiWi.