INSTEAD lädt den BDSU nach Passau ein

Veröffentlicht von am 10.12.2011, 23:32 | Kommentar

INSTEAD wird zwischen dem 13. und 15. Januar 2012 für den Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU e.V.) eines der zwei jährlich stattfindenden Arbeitskreistreffen ausrichten.
Die BDSU-Treffen finden schon seit vielen Jahren statt und werden jedes Jahr durch eine andere Mitgliedsinitiative ausgerichtet.
Bei den BDSU-Arbeitskreistreffen (AKT) wird der Austausch sowohl von Firmen, den BDSU-Mitglieds-Initiativen, als auch von den Mitgliedern der verschiedener studentischer Unternehmensberatungen untereinander aktiv gefördert.
Die ca. 100 Teilnehmer werden in Workshops und Arbeitskreisen die interne Verbandsarbeit, in aktuellen und relevanten Themen, vorantreiben. Gleichzeitig wird der Erfahrungs- und Wissensaustausch unter den Mitgliedsinitiativen unter anderem durch Best-Practice und Lesson-Learned-Projektvorstellungen aktiv gefördert. Damit soll ein aktiver Mehrwert geschaffen werden, der den Erfahrungs- und Wissensaustausch jedes einzelnen Mitglieds zum Ziel hat.
Schulungen und Workshops sowohl der BDSU-Trainerakademie als auch von externen Firmen stehen im Vordergrund, um die Fähigkeiten und Kontakte der studentischen Berater auszuweiten und Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, um engagierte und talentierte Nachwuchskräfte, aus allen Fachbereichen der universitären Ausbildung, kennenzulernen.
INSTEAD freut sich auf ein produktives Wochenende in der Dreiflüssestadt!

INSTEAD erhält einen Scheck in Höhe von 500€  vom AlumniClub – Ehemaligenverein der Universität Passau, ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung von accenture zur Unterstützung des BDSU Arbeitskreistreffen in Passau 2012. Gesucht wurden die zwei besten Projekte oder Veranstaltungen von Hochschulgruppen, die in diesem Semester an der Universität Passau durchgeführt werden. INSTEAD bedankt sich an dieser Stelle bei accenture und dem AlumniClub – Ehemaligenverein.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von INSTEAD e.V..