Startschuss für Gründungswettbewerb "new by you"

Veröffentlicht von am 12.12.2011, 09:24 | Kommentar

Mit „NewByYou – Deine Idee zum Erfolg“ gibt es einen neuen Wettbewerb für angehende Existenzgründer. Die Stifter beschreiben ihr Konzept so: „Ein Wettbewerb für Querdenker, Erfinder und Jungunternehmer, ein Wettbewerb für die Chance eines gelungenen Startes in die Selbstständigkeit. Für den Gewinner wird ein Start-Paket im Wert von 40.000 Euro vergeben und die Aussicht auf eine gesicherte Zukunft. Startschuss ist der 1. Dezember 2011, Bewerbungsende der 1. März 2012.

Die Teilnahme hierbei ist simpel. Unternehmer, welche innerhalb der letzten 3 Jahre ihr Unternehmen gegründet haben oder 2012 gründen möchten, sind herzlich eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen. Jeder Bewerber muss einen ausgearbeiteten Businessplan einreichen und schon ist man dabei. Die 6 besten Bewerber werden zur Endrundenpräsentation vor einer ausgewählten Jury eingeladen. Der Beste gewinnt.
Wer noch weitere Informationen zum bundesweiten Wettbewerb benötigt, findet diese auf der wettbewerbseigenen Homepage www.new-by-you.de.
Gesponsert wird der Wettbewerb von der ADVICO Unternehmensberatung AG, der Oettinger Gruppe, stylefactor und Printwiesel. Ihr Ziel liegt in der langfristigen Unterstützung von engagierten Personen in der heutigen wirtschaftlich schwierigen Situation.
„An uns treten viele heran, die eine wirklich gute Idee besitzen, aber ihnen entweder die Umsetzung schwerfällt oder die finanziellen Mittel zum Durchstarten fehlen. An diesem Punkt möchten wir ansetzen. Zwar ist der Wettbewerb noch ganz jung, aber gerade durch die langfristige Begleitung wird er äußerst attraktiv. Aus diesem Grund unterstützen wir ihn.“, kommentiert Natalie Mayr, Vorstand der ADVICO Unternehmensberatung AG, die Unterstützung des Wettbewerbes.

 

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von admin.

Kommentar