Zivilcourage gefragt: Passauer Sicherheitswacht sucht Studenten

Veröffentlicht von am 7.01.2012, 20:35 | Kommentar

Sicherheitswacht

Es ist mal eine etwas andere Art des Nebenjobs: In der Passauer Innenstadt Präsenz zeigen, Mitbürgern helfen und als couragierte Bürgerin oder Bürger Verantwortung in unserer Stadt übernehmen – das alles und noch mehr bietet die Sicherheitswacht Passau.

Da Passau eine Studentenstadt ist, sucht die Polizei nun ganz besonders Euch Studenten für diese Aufgabe, für die Ihr selbstverständlich, wie bei anderen Nebenjobs auch, bezahlt werdet. Auf diese Weise soll auch der Dialog zwischen Passauern und Studenten gefördert werden.

Um auf die Herausforderungen, die einen bei der Sicherheitswacht erwarten, optimal vorbereitet zu sein, erfolgt eine Ausbildung durch die Polizei. Genauere Informationen zu Jobprofil, Ausbildung und Vergütung können Interessierte direkt bei der Polizeiinspektion Passau (0851/951-440) oder auf den Informationsseiten der Polizei Bayern erhalten. Den Aufruf der Passauer Polizei als Flyer könnt Ihr Euch herunterladen.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Robert Queckenberg.