Vortrag über "Klima und Energie – zurück zur Vernunft"

Veröffentlicht von am 16.01.2012, 14:42 | 1 Kommentar

Prof. Knut Löschke

Der Friedrich von Hayek-Club Passau lädt am Freitag, 20.1., zu einem Vortrag mit Knut Löschke. Der Prof. an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig und Aufsichtsrat der Bahn AG spricht von 16:15 bis 17:45 Uhr im Hörsaal 7 der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Innstr. 27 über „Klima und Energie – zurück zur Vernunft“. Er vertritt die These, dass Klimaschwankungen nicht primär durch von Menschen produziertes CO2 ausgelöst werden. Klima-Rettungsaktionen durch eine Dämpfung des CO2-Ausstoßes seien deshalb sinnlos. Sie schädigen seiner Ansicht nach den Wohlstand, treiben Entwicklungsländer in die Verarmung und verhindern wissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Entwicklung alternativer Energiesysteme.

Weitere Infos: Flyer und Homepage des Hayek-Club Passau

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Anonymous.

• Paul Scherer says:

Sicherlich ist es wichtig auch Mindermeinungen zu Vorträgen an Universitäten zuzulassen. Dennoch ist es schade und überdenkenswert, dass einem solch populistisch agierendem Mann an unserer Universität eine Bühne geboten wird.
    Bereits die wissenschaftliche Analyse war intransparent aber es gehört schon einiges dazu, die UN-Klima Konferenzen in eine Reihe mit den Gräueltaten des Dritten Reiches und somit dem Holocaust zu stellen.