Das Universitätsmagazin "Campus Passau" erscheint zum Thema Kultur

Veröffentlicht von am 31.01.2012, 15:40 | Kommentar

Titelbild Campus Passau 01/2012Modern Dance auf dem Kaffeetisch? Das Universitätsmagazin  „Campus Passau“  zeigt, wer an der Uni Passau wie und wo Kultur macht.

Im Schwerpunkt „Kultur“ beschäftigen sich die Autoren u. a. mit der Ästhetik von mathematischen Formeln und den Fallstricken interkultureller Kommunikation.

Sie fragen, was wir vom Kino fürs Leben lernen können und wie Filme die Universität näher an die Stadt heranrücken. Sie erkunden fotografisch die neue Kulturcafete im Nikolakloster und zeigen dort die verschiedenen Facetten von Kulturschaffenden der Universität.

Sie schauen im Atelier der Kunstpädagogen vorbei, die aus dem ehemaligen Trafoturm des früheren Schlachthofes einen Kulturraum gemacht haben.

Außerdem präsentieren sie aktuelle Forschungsergebnisse zu Subkulturen und der Kulturgeschichte des Donauraumes. Das Redaktionsteam wünscht viel Vergnügen beim Lesen. Die Texte finden Sie im auf dem Campus ausliegenden Heft oder (mit zusätzlichem Bildmaterial) online unter www.campus-passau.de

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Anonymous.