Wochenende der Musik: Semesterabschlusskonzerte des "Passauer Universitätsorchester" und der "Uni Big Band Passau"

Veröffentlicht von am 1.02.2012, 12:16 | Kommentar

Wer sich kurz vor den Prüfungen noch einmal bei guter Musik entspannen möchte, für den bietet das kommende Wochenende die passende Gelegenheit. Von Freitag bis Sonntag findet jeden Tag eines der traditionellen Semesterabschlusskonzerte der musikalischen Hochschulgruppen statt.

Als Auftakt und Schlussakt des Wochenendes lädt das Passauer Universitätsorchester am Freitag, den 3. Februar und am Sonntag, den 5. Februar zum Semesterabschlusskonzert im Rathaussaal Passau ein. Bei Melodien von Dvorak, Elgar und Mendelssohn können sich die Zuhörer in die Welt der klassischen Musik enttführen lassen.
Wer den Abend lieber „beschwingt“ verbringen möchte, für den spielt am Samstag -4. Februar ab 20:00 Uhr- die „Uni Big Band Passau“ an der Scheune am Severinstor auf. Unter der Leitung von Jazzlegende Professor Joe Viera geben Saxophone, Posaunen und Trompeten eine Kostprobe des traditionell unkonventionellen Big Band Sound.

Semesterabschlusskonzert des Passauer Universitätsorchesters

Konzerten des Passauer Universitätsorchesters:

Auf dem Programm stehen:

• Dvorak: 8. Symphonie G-Dur
  • Elgar: Cellokonzert e-moll
  • Mendelssohn: Hebriden Overtüre

Wann: am Freitag, den 03.02.2012 um 20 Uhr
und am Sonntag, den 05.02.2012 um 16 Uhr
Wo: im Rathaussaal Passau.
Karten: 10,00 Euro/5,00 Euro
Verkauf: ab dem 23.01.2012 in der Mensa, bei Bücher Pustet und natürlich an der Abendkasse

Konzert der Uni Big Band Passau:Semesterabschlusskonzert der Uni Big Band Passau

Wann: am Samstag, den 04.02.2012 um 20 Uhr
Wo: Scheune am Severinstor
Karten: 4,00 Euro/8,00 Euro (VK); 5,00 Euro/10,00 Euro (AK)
Verkauf: Die Karten können bei Bücher Pustet oder direkt an der Abendkasse erworben werden

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .