Ehrenamtspreis für das Gebiet Wissenschaft für Frau Prof. Dr. Carola Jungwirth und Dipl. Kfm. Robert R. Richter

Veröffentlicht von am 2.02.2012, 13:52 | Kommentar

Anlässlich des Neujahrsempfangs der CSU Passau, hat die Passauer CSU, am 29.1.2012, ihren Ehrenamtspreis an 5 Passauer Persönlichkeiten vergeben, die in den Kategorien Kultur, Wissenschaft, Soziales und Sport herausragende Leistungen erbrachten.

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich bei der feierlichen<br /> PreisübergabeEhrengast dieser Veranstaltung war Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, der die Ehrenamtspreise persönlich überreichte.
„Der Einsteiger gewinnt die Zukunft“, so der Bundesinnenminister Friedrich. Sein Aufruf zur Rückbesinnung auf Werte und Gemeinschaft war auch gemünzt auf die fünf neuen Träger des CSU-Ehrenamtspreises, die sich in o.g. Bereichen um ihre Heimatstadt außerordentlich verdient gemacht haben.

Im Rahmen der ESF-geförderten „Wissensinitiative Passau Plus“ engagieren sich Frau Prof. Dr. Carola Jungwirth, Inhaberin des Lehrstuhls für Internationales Management an der Universität Passau, mit dem Doktoranden und Projektkoordinator Herrn Dipl.-Kfm. Robert R. Richter, neben dem normalen Lehrbetrieb, das akademische Know-how der Universität in einem neuen Netzwerk an mittelständische Unternehmen weiterzugeben und mit dem praktischen Wissen des regionalen Mittelstandes zu vernetzen. Dadurch wird im besonderen Maße die wirtschaftliche Kraft der Region Passau nachhaltig gestärkt, und es ergeben sich somit Wettbewerbsvorteile anderen Regionen gegenüber.

Die stolzen Preisträger des "Ehrenamtspreis für das<br<br /> /> Gebiet<br /> Wissenschaft"Mit dieser herausragenden, zukunftsorientierten Initiative hat man auch über die Grenzen von Passau hinaus großes Interesse geweckt. Infolge vielfacher, positiver Bekundungen aus der Wirtschaft, ihren Vertretungen und auch aus dem Wissenschaftsbereich heraus, zeichnete die CSU Passau mit ihrem diesjährigen Ehrenamtspreis für Wissenschaft die Lehrstuhlinhaberin, Frau Prof. Dr. Carola Jungwirth und den Doktoranden und Projektkoordinator Herrn Dipl- Kfm. Robert R. Richter aus.

Bericht: Dipl.-Kfm. Univ. Robert R. Richter

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .