Deutsch Mobil-Stipendium in Frankreich

Veröffentlicht von am 24.02.2012, 12:12 | Kommentar

Du bist frankophil und hast Spaß daran, anderen Menschen Deine Sprache näherzubringen? Und Du hättest auch nichts dagegen, dabei von ausgewiesenen Experten (materiell) unterstützt zu werden?

Die Robert Bosch Stiftung und der DAAD bieten für September 2012 bis Juli 2013 insgesamt zehn Deutsch MobilStipendien in unterschiedlichen französischen Städten wie Bordeaux, Nantes und Paris an. Als Lektorin oder Lektor besuchst Du Primarschulen, Collèges und Lycées, um bei Schülern, Eltern und Lehrern mit spielerischem Ansatz Interesse an der deutschen Sprache zu wecken.

Das monatliche Stipendium beläuft sich auf 1.250 € plus Kranken- und Unfallversicherung sowie ein Fahrzeug. Zur Vorbereitung auf die Tätigkeit nimmst Du im Juli 2012 an einem Einführungsseminar teil und bildest Dich auf Zwischenseminaren während Deines Aufenthalts in Frankreich weiter.

Bewerbungsfrist ist der 14. März 2012. Weitere Infos zum Bewerbungsverfahren findest Du unter www.bosch-stiftung.de/deutschmobil und www.deutschmobil.fr/bewerbung.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.