Summer School "Fair Trade"

Veröffentlicht von am 2.03.2012, 13:37 | Kommentar

Die Hochschule Bremen bietet im August 2012 eine Summer School zum Thema Fair Trade an. In Vorlesungen, Workshops, Fallstudien und Projektarbeit werden der Faire Handel, Hintergründe, ökosoziale Themen, Projektmanagement, Marketing und die Rolle der sogenannten Entwicklungsländer im Fairen Handel thematisiert. Eine enge Kooperation mit Vertretern von Fair Trade Organisationen und eine Exkursion in das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Bonn sind ebenfalls Bestandteil des Programms.

Die Summer School richtet sich an graduierte und nichtgraduierte Studierende mit einem besonderen Interesse am Fairen Handel, sowie an Akteure in NRO-Projekten und Fair Trade Organisationen. Der Kurs ist für 25 TeilnehmerInnen konzipiert und wird auf Englisch gehalten.

Flyer zur Summer School mit dem Thema Fair Trade

Interessierte wenden sich bitte an:

International Summer School
Hochschule Bremen University of Applied Sciences, Werderstr. 73, 28199 Bremen

E-Mail: ifk@hs-bremen.de
www.ifk-bremen.de/fair-trade.html

Stichwörter: ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von .