Festakt für Präsident Prof. Dr. Walter Schweitzer

Veröffentlicht von am 31.03.2012, 16:27 | Kommentar

v.l.: Marie-Luise Schweitzer, Prof. Dr. Walter Schweitzer, Ministerialdirigent Dr. Wolfgang Zeitler

Die Universität Passau, zahlreiche Weggefährten und über 530 geladene Gäste nahmen mit einem Festakt am 30. März Abschied von Präsident Prof. Dr. Walter Schweitzer, der zum 31. März 2012 in den Ruhestand getreten ist. Schweitzer sei einer der „Gründerväter“ der Universität, erinnerte Dr. Wolfgang Zeitler vom Wissenschaftsministerium in seiner Festansprache im vollbesetzten Audimax. Prof. Schweitzer wirkte seit 1978, unter anderem als Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und als Prorektor, an der Universität, 1997 übernahm er das Amt des Rektors bzw. Präsidenten. Am Ende gab es stehenden Applaus für den scheidenden Präsidenten und seine Ehefrau Marie-Luise Schweitzer.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.