Karriere? Kinder?

Veröffentlicht von am 2.04.2012, 11:14 | Kommentar

Die neuen Seminare am Zentrum für Schlüsselqualifikationen im Sommersemester 2012

Kinder und Karriere vereinen? Nicht alle jungen Akademiker trauen sich das zu und konzentrieren sich lieber zuerst auf den beruflichen Erfolg. Dabei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und Strategien, Familienplanung und Karriere unter einen Hut zu bringen. Im Seminar „Karriere? Kinder?“ lernen die Teilnehmer mögliche Probleme im Alltag kennen, versetzen sich auch in die Perspektive der Unternehmen und entwickeln individuelle Lösungsansätze. Übrigens: Das Seminar ist natürlich für Frauen und Männer offen!

Adidas-Talentscout als neuer Dozent
In einer globalisierten Arbeitswelt ist Teamarbeit nicht mehr an einen bestimmten Ort gebunden. Zusammen mit dem neuen ZfS-Dozenten Matthias Kempf, Director Human Ressource Talent bei Adidas, erarbeiten Sie Fähigkeiten und Qualifikationen, die für eine erfolgreiche Arbeit in „Globalen, virtuellen Teams“ wichtig sind.

Interkulturelle Kompetenz für Osteuropa
In Russland huscht den Menschen bei der Begrüßung selten ein Lächeln über die Lippen – ein unfreundliches Volk, könnte man meinen. Dabei hat das Lachen in Russland einfach eine andere Bedeutung. Erst wenn eine intensive Beziehung entstanden ist, wird dort von Herzen gelacht. Im ZfS-Seminar zur „Länderspezifischen Kulturraumkompetenz Russland“ können Sie diese kulturellen Unterschiede detailliert kennenlernen und für Ihr weiteres Studium und Berufsleben nutzen.

Weitere neue Seminare:
„Interkulturelles Konfliktmanagement“
„Die Kraft der Kreativität – Kreativitätstraining zur Stärkung der Selbstkompetenz“
„Planspiel Politik“
„Aufbauseminar wertschätzender Führung“
„Lean und agile Managementtechniken“

Neue Seminare für Juristen:
„Verhandeln im juristischen Alltag“
„Selbst-, Zeit- und Lernmanagement für Juristen“
„Kommunikation und Gesprächsführung: Das Mandantengespräch“.

Die Kurse des ZfS sind für Studierende der Universität Passau dank Studiengebühren kostenlos. Neben den neuen Seminaren sind noch über 100 weitere Kurse im Angebot, die Sie in unserer Broschüre und in StudIP finden. Die Anmeldung für das Sommersemester läuft vom 10. bis 29. April 2012 über StudIP. Viel Spaß und Erfolg in den Seminaren des ZfS!

Kategorie(n): , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .