IT Sicherheit und Anonymität im Netz

Veröffentlicht von am 25.04.2012, 10:18 | Kommentar

Die Welt des world wide web – ein Spannungsfeld von Freiheit und Sicherheit. Eine von Brüssel gesetzte Frist zur Neuregelung der Vorratsdatenspeicherung hat einmal mehr politische Diskussionen entfacht. Gefordert wird neben einer kurzen Speicherfrist der Daten unter anderem mehr Anonymität aber auch Sicherheit im Netz. Ein Streitpunkt und Zwiespalt, mit dem sich hochkarätige Experten aus Wissenschaft und Praxis in der vergangenen Woche auch in Passau im Rahmen des For..Net-Symposiums unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Heckmann auseinandergesetzt haben.

<!–

Hinweis: Leider hast Du den Flash Player nicht oder nur eine veraltete Version installiert. Dieser wird zum Betrachten der Medien benötigt. Flash Player herunterladen

<!–

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.

Kommentar