European Studies: EU-Zertifikate für Studierende aller Fachrichtungen

Veröffentlicht von am 28.04.2012, 13:10 | 1 Kommentar

Im Sommersemester 2012 bietet der „Jean-Monnet-Lehrstuhl“ für Europäische Politik Studierenden sämtlicher Fachrichtungen die Möglichkeit ein EU-Zertifikat zu erwerben.

Mit Abschluss des Zertifikat erhalten die Studierenden die Bescheinigung, über umfassende Grundlagenkenntnisse zur europäischen Integration zu verfügen. Einzige Vorraussetzung für den Erwerb  ist die regelmäßige Teilnahme an den dafür angelegten Veranstaltungen.

• 48450: Kulturelle und ideelle Fundamente der europäischen Integration: Grundlagen und Antriebskräfte der politischen Ordnung der EU (Dr. Ondrej Kalina)
  • 48440: Externe EU-Governance im Fokus: Die Arabische Welt. Chancen, Herausforderungen und Perspektiven durch die revolutionären Umbrüche (Alexandra Schmid)
  • 48430: Die EU als Vorbild: Regionale Integrationsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika (Irene Kögl

Die Anmeldung ist kostenlos und erfolgt unter Nennung der gewünschten Seminare an jeanmonnet.lehrstuhlEmail-atuni-passau.de.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .