Passauer LateinAmerikagespräche gehen in die nächste Runde

Veröffentlicht von am 10.05.2012, 15:18 | Kommentar

Passauer LateinAmerikagespräche

Vom 11.05. bis 13.05.2012 laden die „Passauer LateinAmerikagespräche“ (PLA) wieder zu spannenden Vorträgen in die Universität Passau (IM) ein. Die 12. Auflage der PLA beschäftigt sich mit dem Thema: „Esperanza o Desilusión? – Jugendliche in Lateinamerika“ .

Die unkommerzielle Fachtagung befasst sich in diesem Jahr mit unterschiedlichen Phänomenen und Entwicklungen der Jugend in den verschiedenen Regionen des Subkontinentes.
In unterschiedlichen Vorträgen und Workshops werden Probleme wie z.B. Jugend- und Bandenkriminalität, Kinderarbeit, Armut und Bildung thematisiert.
Auch die Bedeutung von Capoeira für die afrobrasilianische Integration in Brasilien, sowie die Beziehung der indigenen Jugend in Guatemala zu ihren kulturellen Wurzeln werden das interessante und abwechslungsreiche Programm bereichern.
Neben dem wissenschaftlichen Teil bietet das Wochenende zahlreiche weitere
Höhepunkte. Mit einem kulturellen Abend zu Lateinamerika eröffnet die PLA am Freitag die Festlichkeiten, darauf folgt am Samstag die berühmte „Fiesta Latina“. Eine Filmvorführung und anschließende Podiumsdiskussion bildet am Sonntag den Abschluss des Lateinamerikakongresses.
Interessenten können sich unter www.uni-passau.de/pla/ informieren und anmelden. Die Teilnahmegebühr für den gesamten Kongress beträgt für Studenten 18€ und nicht ermäßigt 23€ und beinhaltet sämtliche Vorträge und Workshops, Verpflegung sowie die Noche Cultural. Auch nur einzelne Vorträge kann man sich anhören für jeweils 6€.
Einen kleinen Vorgeschmack mit den Highlights von 2011 bekommt ihr unter http://www.youtube.com/watch?v=zIIqxUap_7s.

Die PLA-Hochschulgruppe freut sich auf euer Kommen!

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .