Informationsveranstaltung der Universitätsleitung

Veröffentlicht von am 18.05.2012, 15:39 | Kommentar

Am 16. Mai fand erstmals eine Informationsveranstaltung der Universitätsleitung für alle Studierenden, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie die Mitglieder der Verwaltung und der zentralen Einrichtungen statt. Im gut besuchten Audimax informierten der Präsident, Prof. Dr. Burkhard Freitag, sowie der Kanzlerin, Dr. Andrea Bör, u. a. über die Agenda des Präsidenten und diskutierten mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über Zukunftsthemen der Universität. Bereits im Vorfeld konnten die Studierenden Themenwünsche einreichen. Die Agenda umfasste folgende Punkte:

• Leitbild der Universität
  • Weiterentwicklung der Universität
    u.a. Technik Plus, Transferzentrum, Internationalisierung
  • Ressourcen
    u.a. Stellendefizit, Bewältigung steigender Studierendenzahlen
  • Mitwirkung
    u.a. Einbindung der Studierenden
  • Informationen und Informationsflüsse
    u.a. Website der Universität, Werbung auf dem Campus

Über die Fachschaften können Studierende, die teilgenommen haben, bis 23.05.2012 ihr Feedback zur Veranstaltung abgeben. Aufgrund der positiven Resonanz ist geplant, die Informationsveranstaltung zukünftig einmal jährlich anzubieten.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Anja Schuster.