Neuer Prüfungskalender in Stud.IP

Veröffentlicht von am 18.05.2012, 16:36 | Kommentar

Hauptseite des neuen Prüfungskalenders in Stud.IP

Wir freuen uns über die seit kurzem in Stud.IP verfügbare und bereits seit längerem von Seiten der Studierenden vorgeschlagene Funktion des Prüfungskalenders in Stud.IP informieren zu können. Dieser bietet die Möglichkeit, sich die Prüfungstermine der gesamten Universität, bestimmter Fakultäten oder eines einzelnen Studiengangs anzeigen zu lassen. Es ist möglich die Auswahl auf Veranstaltungen zu beschränken, in welchen man selbst angemeldet ist. Auch das anzuzeigende Semester ist konfigurierbar.

Einzige Voraussetzung für die Aufführung einer Klausur im Prüfungskalender ist, dass die jeweiligen Dozierenden die Klausur als solche in Stud.IP eintragen. Neben der Anzeige im Browser ist auch ein Export der Termine als HTML- oder PDF-Datei sowie im iCalendar Format möglich.

Der Prüfungskalender kann in Stud.IP über Planer → Prüfungskalender aufgerufen werden.

Wir danken dem InteLeC-Zentrum für die Implementierung dieser äußerst nützlichen Funktion.

Kategorie(n): , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von FSinfo.