MINT-Lehramt Auslandsstipendium: Bayer Fellowship Program 2012/2013

Veröffentlicht von am 6.06.2012, 07:46 | Kommentar

Seit 1923 unterstützt die „Bayer Science & Education Foundation“ herausragende Nachwuchstalente die ihre fachlichen und kulturellen Kompetenzen im Rahmen eines Auslandsaufenthalts weiterentwickeln möchten.
Vom 01. bis zum 15. Juli 2012 können sich Studierende der medizin- und naturwissenschaftlichen Fächer mit ihren Projekten für das Bayer-Stipendium 2012/2013 bewerben.

Bayer Fellowship 2012/2013Welche Voraussetzungen zur Teilnahme gibt es?

Das Bayer Fellowship Program  richtet sich an Studierende, die sich im Hauptstudium oder in der Promotionsphase befinden und im Rahmen eines besonderen Studienvorhabens – beispielsweise ein Forschungsprojekt, ein Praktikum, ein spezielles Kursangebot, eine Famulatur oder ein PJ-Aufenthalt als Mediziner- für bis zu einem Jahr ins Ausland gehen wollen.

Voraussetzungen für die Bewerbung sind gute bis sehr gute Noten im Studiengang sowie besonderes gesellschaftliches, soziales oder kulturellen Engagement. Bei der Bewerbung müssen die Teilnehmer außerdem einen konkreten Projekt- und Kostenplan mit schriftlicher Bestätigung der aufnehmenden Einrichtung über das geplante Vorhaben vorlegen.

Welche Fachrichtungen werden gefördert?

Gefördert werden Studierende in den Bereichen:

• Biologie, Molekularbiologie, Biochemie
  • Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Bioinformatik
  • Human- und Veterinärmedizin, Pharmazie, Wirkstoffforschung
  • Physik, Chemie, Chemieingenieurswesen, Materialwissenschaften
  • Lehramt für naturwissenschaftliche Fächer (MINT-Lehramt)

Wo kann ich mich bewerben?

Interessierte Studierende können sich schnell und unkompliziert  auf dem Online Portal der Bayer Stiftungen  für das Förderprogramm bewerben.

Direkt zum  Online-Formular

Flyer zur diesjährigen Bewerbungsrunde des Bayer Fellowship Programm

Stichwörter:

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .