Abstimmung über die Einführung eines Semestertickets

Veröffentlicht von am 27.06.2012, 18:32 | Kommentar

Dieses Jahr ist es uns gelungen ein Semesterticket mit den Stadtwerken Passau auszuhandeln. Ergebnis: 1 x im Semester 10 € pro Studierendem, das wars!
Das entspricht ca. 3x zum PEB oder zur Dult fahren, einer Streifenkarte oder auch mal die Kletterhalle anschauen.
Wenn ein solches Semesterticket eingeführt werden würde, wäre dieser Beitrag verpflichtend für alle Studierenden. Deshalb wird es eine Abstimmung darüber geben, ob dieses Semesteticket überhaupt gewünscht wird. Alle Studierenden der Uni Passau sind dazu aufgerufen an dieser teilzunehmen!
Das Semesterticket würde sowohl während der Vorlesungzeit, als auch in den Semesterferien gültig sein. Fahren könnte man im gesamten Stadtgebiet.
Gerade in Zeiten steigender Studierendenzahlen wohnen Kommilitonen und Kommilitoninnen vermehrt vom Stadtkern entfernt und müssen für eine Monatskarte 30 € im Monat blechen – ein Semesterticket würde für diese eine immense Erleichterung darstellen!
Deshalb unser Aufruf- lasst uns wissen, was ihr darüber denkt und nehmt an der Abstimmung ab dem 10. Juli auf Stud IP teil!

Weitere Infos auf: http://www.stuve-unipassau.de/2012/06/semesterticket-%E2%80%93-die-am-haufigsten-gestellten-fragen/

Dieser Artikel wurde verfasst von SprecherInnenrat.