HardCHOR begeht 5-jähriges Bestehen mit einem Best Of

Veröffentlicht von am 6.07.2012, 16:03 | Kommentar

Plakat HardCHOR-KonzertDer HardCHOR der Universität Passau lädt anlässlich seines 5-jährigen Bestehens am Dienstag, den 17.07.2012 um 20:00 Uhr zum Jubiläumskonzert ins Amphitheater am Inn (neben der Mensa der Universität) ein. Der Eintritt ist frei.

Zu diesem Anlass konnten die Chormitglieder selbst bestimmen, welche ihrer Lieblingslieder sie noch einmal aufführen möchten. Das entstandene Programm verspricht, ein Genuss zeitgenössischer Chormusik zu werden: Hits wie „Summer in the city“, „Snow“ (Red Hot Chili Peppers) oder ein Medley aus dem Musical „Der König der Löwen“ brachten die Stimmung des Publikums schon bei ihrer Erstaufführung zum kochen. Mit dieser Sammlung von Ohrwürmern zeigt der HardCHOR unter der Leitung von Franziska Beck seine Erfolge aus den letzten 5 Jahren.

Im April 2007 wurde der Chor von Katrin Heidel und Franziska Beck geb. Bader gegründet. Zunächst trafen sich 12 sangesfreudige Studierende, um gemeinsam moderne Stücke zu proben. Im Juli 2009 führten rund 60 Sängerinnen und Sänger das erste große Konzert an der Universität Passau auf. Die Semesterabschlusskonzerte haben sich neben Auftritten im Studentengottesdienst in St. Nikola, auf der JuniWiesn oder auf dem Passauer Christkindlmarkt als ein Highlight des Kulturlebens an der Uni erwiesen.

Die größten Erfolge feierte der HardCHOR 2010 mit einem Konzert zum Thema Filmmusik und 2011 mit einem Musical über das Passauer Studentenleben, das über 700 Zuhörer lockte. Hits aus diesen und vielen weiteren Programmen erwarten die Zuhörer am 17. Juli 2012.

Weitere Informationen, Fotos und Hörproben unter: www.hardchor-passau.de

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .