Die Universität ist Passaus sportlichste Behörde

Veröffentlicht von am 25.07.2012, 12:47 | Kommentar
Passauer Behördensportfest

Beim 46. Passauer Behördensportfest des Bayerischen Beamtenbundes gewann das Universitätsteam mit insgesamt 273,5 Punkten die Gesamtwertung vor den Stadtwerken Passau (228 Punkte) und der Sparkasse Passau (226 Punkte). Insgesamt waren elf Mannschaften in den Disziplinen 100 m, 5.000 m, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Speerwurf, Schwedenstaffel (400, 300, 200, 100 m) angetreten. Die besten Punktesammler waren Matthias Lehner (29 Punkte, Lehrkraft für besondere Aufgaben im Sportzentrum), Klaus Hammer-Behringer (Leiter der Personalabteilung, 24 Punkte) und Andreas Feldschmid (23 Punkte, studentische Hilfskraft). Die Universität gewann auch die beiden Schwedenstaffeln bei den Frauen und den Männern.

Das Universitätsteam setzte sich aus Mitarbeitern und Mitarbeiterinnnen der Verwaltung, der Universitätsbibliothek, des Sportzentrums, des Sprachenzentrums und der Juristischen Fakultät zusammen. Nach sieben Siegen von 1994 bis 2002 gelang erstmalig nach zehn Jahren wieder ein Sieg. Bei zwei weiteren Siegen in Folge ginge der Wanderpokal in den Besitz der Universität über. Erstmalig seit über zehn Jahren waren auch wieder Professoren und zum ersten Mal überhaupt eine Professorin am Start: Prof. Dr. Holm Putzke belegte in seiner Altersklasse den 1. Platz beim 5.000 m Lauf, Prof. Dr. Engländer wurde in seiner Altersklasse zweiter. Prof. Dr. Dörte Poelzig belegte mit über zwei Minuten Vorsprung den ersten Platz beim 3.000 m Lauf in ihrer Altersklasse.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich zu ihren Erfolgen!

Alle Einzelergebnisse des 46. Passauer Behördensportfests 2012

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.