Deutscher Weiterbildungspreis: Noch ein Monat bis Einsendeschluss

Veröffentlicht von am 20.09.2012, 16:13 | Kommentar

Am 20. Oktober 2012 endet die Einreichungsfrist für die vierte Verleihung des Deutschen Weiterbildungspreis. Der Preis, der vom Haus der Technik ausgeschrieben wird, fördert Projekte im Bereich der Weiterbildung, die einen zukunftsweisende Beitrag zur Qualität der Lehre leisten.

Die Teilnahme am Wettbewerb lohnt sich doppelt. Die prämierten Arbeiten werden nicht nur im Rahmen einer Dokumentation einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt, sondern mit ingesamt 10.000 Euro Preisgeld belohnt. Erstmalig wird in diesem Jahr außerdem ein Sonderpreis von 3.000 Euro  exklusiv für Projekte von kleinen und mittelständischen Unternehmen verliehen.

Eine Jury aus unabhängigen Experten bewertet die Wettbewerbsbeiträge nach den Kriterien Neuigkeitsgrad, wirtschaftliche Relevanz, Wirkungspotenzial, Praktikabilität sowie nach der branchenübergreifenden Bedeutung. Die eingereichten Projekte sollten nicht älter als zwei Jahre und entweder bereits umgesetzt worden sein oder sich in der Umsetzungsphase befinden. Die Veröffentlichung eingereichter wissenschaftlicher Arbeiten darf nicht länger als ein Jahr zurückliegen.

Teilnahmeunterlagen sowie ausführliche Informationen zum Deutschen Weiterbildungspreis finden sich unter www.deutscher-weiterbildungspreis.de oder direkt bei:

Haus der Technik
Monika Venker
Hollestr. 1
45127 Essen
Tel: 0201/1803-326
m.venker@hdt-essen.de

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .

Kommentar