Journalistisches Stipendium der Passauer Neue Presse e.V

Veröffentlicht von am 9.10.2012, 11:49 | Kommentar

Stipendium: Institut für Journalistenausbildung 2012Nicht nur Studieren sondern gleichzeitig eine journalistische Ausbildung abschließen, diesen Wunsch lässt die Passauer Neue Presse auch im nächsten Jahr wieder für Studierende aller Fachbereiche wahr werden. Bis zum 03. Dezember 2012 haben Nachwuchsjournalisten Zeit, die Jury mit ihren Texten zu überzeugen und eins von insgesamt sechs Stipendien der Dr. Hans Kapfinger-Stiftung zu erhalten.

Das Stipendium umfasst eine 18 monatige Ausbildung im journalistischen Gewerbe, die in mehreren Abschnitten während der Semesterferien oder während Praxissemestern -in Redaktionen der Passauer Neuen Presse und anderen Medienunternehmen-absolviert wird und einem vollständigen Redaktionsvolontariat entspricht. Neben dem Erwerb wertvoller berufsqualifizierender Praxiserfahrungen erhalten die Stipendiaten darüber hinaus drei Jahre lang eine finanzielle Unterstützung von monatlich 350 Euro.
Angst, dass das Studium unter der Ausbildung leiden könnte, müssen Bewerber dabei nicht haben. Die Ausbildungspläne werden flexibel an die Zeitpläne der Stipendiaten angepasst.

Zur Anmeldung für das Stipendium des Institut für Journalistenausbildung

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .