Leberkäsempfang für Erstsemester an der Universität Passau

Veröffentlicht von am 15.10.2012, 18:36 | Kommentar

Mit dem traditionellen Leberkäse-Empfang heißen die Stadt Passau, der Verein der Freunde und Förderer der Universität Passau und die Vertreter der Universität am 17. Oktober alle Erstsemester herzlich im Studentenleben willkommen. Ab 18 Uhr können sich die Neuen -im Studentjargon liebevoll „Quitschies“ genannt, nach dem Geräusch, das die vielen Türen verursachen, die sie bei der Suche nach den richtigen Vorlesungsräumen öffnen- bei einer echten bayrischen Brotzeit kennenlernen und mit zahlreichen Professoren, den Studierendenvertretern, Stadträte und Mitgliedern des Vereins der Freunde und Förderer in Kontakt treten.

Beim Leberkäseempfang neue Kontakte knüpfenDabei lohnt es sich schon früher an die Universität zu kommen. Von  15 bis 17 Uhr findet im Foyer der Wirtschaftwissenschaften (Innstraße 27) der Info-Nachmittag der Hochschulgruppen statt, an dem auch in diesem Jahr wieder über 50 verschiedene studentische Gruppen zeigen, dass der Passauer Campus neben dem normalen Studium noch einiges zu bieten hat.

Traditioneller Leberkäse-Empfang: Ab 18 Uhr in der Mensa

Info-Nachmittag der Hochschulgruppen: 15-17 Uhr im Foyer des WiWi

Zur offiziellen Pressemeldung der Universität: Leberkäs‘-Empfang für Studienanfänger

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .