IT-Einführungen und Infostand im Rahmen der O-Woche

Veröffentlicht von am 16.10.2012, 15:34 | Kommentar

An den insgesamt vier einstündigen Einführungsveranstaltungen in die Nutzung der IT-Dienste am Dienstag und Mittwoch, 9./10.10.2012, die im Rahmen der Orientierungswoche für Erstsemester angeboten und von Mitarbeitern des Rechenzentrums durchgeführt wurden, nahmen insgesamt ca. 950 Studierende teil.

Wie auch bereits in den vorhergehenden Semestern lag die bestens organisierte zeitliche Koordination dieser Veranstaltung bei den einzelnen Fachschaften und dem Zentrum für Schlüsselqualifikationen. Auch der Infostand des Rechenzentrums, an dem Erstsemester im Foyer des Gebäudes Wirtschaftswissenschaften von Dienstag bis Donnerstag bei IT-Fragen Auskunft erhalten konnten, war stets sehr gut frequentiert.

(Quelle: J. Dirndorfer, Rechenzentrum Universität Passau)

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .