Fahrradaktionstag der Polizei Passau am 18.10.2012

Veröffentlicht von am 17.10.2012, 15:56 | Kommentar

Fahrradfahrer aufgepasst. Die Polizei Passau führt am morgigen Donnerstag einen „Fahrradaktionstag“ durch. Den ganzen Tag werden hauptsächlich in der Innenstadt Fahrradkontrollen durchgeführt, um die zuletzt stark gestiegene Zahl an Fahrradunfällen (Steigerung um 68%!) sowie an Raddiebstählen (Steigerung um 72%!) einzudämmen.
Dabei sollen im Rahmen der Kontrollen die Radfahrer auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden um sie hinsichtlich der Verkehrssicherheit und der richtigen Sicherung des Fahrrades zu sensilibieren.

Außerdem betreibt die Polizei je einen Informationsstand in der Fußgängerzone und vor der Mensa der Universität Passau. Am Mensa-Stand haben Studierende die Chance sich von  10.30 bis 14.00 Uhr zu Themen wie der richtigen Fahrradbeleuchtung und Diebstahlschutz von Fahrrädern zu informieren. Die Polizei Passau freut sich auf regen Besuch!
Ein besonderes Highlight: um 12 Uhr werden Fahrradhelme verlost!

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .