Passauer Politiktage 2012: „Die Türkei auf dem Weg – Aber wohin?“

Veröffentlicht von am 1.11.2012, 17:24 | Kommentar

Bereits zum dritten Mal finden vom 09. bis 17. November 2012 die Politiktage 2012 an der Universität Passau statt. Im Fokus der, von der  Hochschulgruppe GoverNET – Staatswissenschaften Passau e. V. ausgerichteten Veranstaltung,  stehen diesmal die politischen Verhältnisse in der Türkei sowie ihre Beziehung zu Deutschland.

In insgesamt fünf Veranstaltungen diskutieren namhafte Gäste, wie die Autorin Dr. Necla Kelek, der erfolgreiche Textilunternehmer Kemal Şahin sowie der Islamwissenschaftler Dr. Udo Steinbach über die aktuellen Entwicklungen in der Türkei.

Die Auftaktveranstaltung der Passauer Politiktage 2012 am Freitag, den 9. November 2012 mit dem Titel „die Türkei – Region, gesellschaftlicher Wandel und kulturelle Identität“ wird von Prof. Dr. Ernst Struck (Lehrstuhl für Geografie, Universität Passau) gehalten. Sie soll Vorurteile abbauen sowie einen Einblick in die politische Kultur und Gesellschaft des Themenlandes Türkei geben.

Eine Übersicht über das vollständige Programm der Passauer Politiktage, Informationen über die Referenten und den offiziellen Trailer zur Veranstaltung gibt es unter passauer-politiktage.de und auf Facebook

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .