Zentrum für Schlüsselqualifikationen feiert 5. Geburtstag

Veröffentlicht von am 12.11.2012, 15:07 | Kommentar

Zu seinem 5-jährigen Jubiläum veranstaltet das Zentrum für Schlüsselqualifikationen der Universität Passau eine Themenwoche rund um die vielen Facetten von Schlüsselkompetenzen. Wir laden Studierende, Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität sowie alle Interessierten herzlich zu den abwechslungsreichen Jubiläumsveranstaltungen in der Woche vom 12. bis 16. November 2012 ein:

Posterausstellung
In der ganzen Woche im Durchgang zwischen NK und Philo mit interessanten Daten und Fakten aus fünf Jahren ZfS.

Geburtstagsstand mit Quiz
Von 13. bis 15. November 2012 in der Mittagszeit im Foyer des Nikolaklosters.

Theateraufführung & Preisverleihung
Am Donnerstag, 15. November 2012 in der Kulturcafete im Nikolakloster.
: Preisverleihung, Premiere des Geburtstagsfilms für das ZfS.
: Improvisiertes Theater mit den Impromenaden.
Der Eintritt ist frei. Sekt und Kuchen gibt es zu günstigen Preisen.

Miniworkshops
Am Freitag, 16. November 2012 mit Dozentinnen und Dozenten des ZfS und Think-Tank-Mitgliedern im Nikolakloster, 4. Stock.
14:00 – 15:30 Uhr

• „Kompetenz – was ist das eigentlich?“ (Helga Kaiser)
  • „Umgang mit Veränderungen“ (Franz J. M. Huber)
  • „Welche Herausforderungen stellt die zunehmende Globalisierung an Teams und Führungskräfte?“ (Matthias Kempf)

16:00 – 17:30 Uhr

• „Personal Leadership – An introduction to the tools“ (Nina Merrens)
  • „Gute Umgangsformen sind kein Zufall“ (Christina Tabernig)
  • „Sag das, was du sagen willst!“ – Absichtsvolle Kommunikation im privaten und beruflichen Alltag (Dr. Stefan Brembeck)
  • „How to transform bugs into value?“ (Stephan Haensch)

18:00 – 19:30 Uhr

• „Strategien gesundheitsorientierter Personal- & Organisationsentwicklung“ (Robert Coordes)
  • „Communicating Successfully with American Partners and Business Associates“ (Dr. Philip Gruber)
  • „How to change the world?“ (Stephan Haensch)

Die Miniworkshops sind für alle Interessierten offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vormerkungen sind am Geburtstagsstand im Foyer des Nikolaklosters möglich.

Informieren Sie sich jetzt über weitere Details unter www.zfs.uni-passau.de/. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .