ELSA-Herbstkonferenz 2012 an der Universität Passau

Veröffentlicht von am 13.11.2012, 13:39 | Kommentar

Vom 15. bis zum 18. November veranstaltet die European Law Students Association Passau in Kooperation mit dem Passauer Lehrstuhl für „Bürgerliches Recht sowie Deutsches und Internationales Wirtschaftsrecht“ ihre 21. Herbstkonferenz.

Unter dem Titel „Vom großen Feilschen um Millionen – eine Konferenz zum Unternehmens- und Beteiligungskauf“ bietet sich in diesem Jahr für Jurastudenten aus allen Semestern die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen eines praxisnahen Themas zu schauen, das -gerade durch die sich in der Umsetzung befindliche europäische AIFM-Richtlinie- eine große aktuelle Relevanz aufweist, der „Mergers and Acquisitions“.
Auf dem Programm steht eine bunte Mischung aus Vorträgen, Workshops und Diskussionen aus den verschiedensten Rechtsbereichen.
Im Vordergrund der viertägigen Veranstaltung soll besonders die Arbeit der Juristen in der Vertragsgestaltung und dem Kauf über die Börse im Vordergrund stehen.

Die ELSA Konferenz ist offen für alle Semester, eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Eine ausführliche Beschreibung der inhaltlichen Ausgestaltung und Einzelheiten zu den vortragenden Gästen finden sich auf der offiziellen Website der Jurastudentenvereinigung oder im Tagungsprogramm.

ELSA Herbstkonferenz 2012

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .