Wettbewerb: kreative Designlösungen für Haushaltsgeräte

Veröffentlicht von am 28.11.2012, 09:12 | Kommentar

Beim Hochschulwettbewerb Intelligence@Home sind eure Ideen für den vernetzten Haushalt von morgen gefragt. Bildet Teams von drei bis sechs Studierenden aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Gestaltung und registriert euch bis zum 10.12. online auf der Seite des „BSH Innovation Campus“. Zu gewinnen gibt es  10.000 EUR und ein Praktikum bei der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.

Plakat: Intelligence@Home HochschulwettbewerbWorum geht es?

Das Wettbewerbsthema „Intelligence@Home“ dreht sich um kreative Ideen und Konzepte für eine intelligente Vernetzung von Hausgeräten und deren innovative Nutzungsmöglichkeiten. Im Fokus stehen neue Dimensionen von Kundennutzen und Produkterlebbarkeit durch moderne Funktionalität, faszinierendes Design und eine überzeugende Produktvermarktung. Ziel ist es, Innovationen für Hausgeräte zu entwickeln, die auf Basis von Vernetzung und mobiler Steuerung einen echten Mehrwert in Funktionalität und Komfort bieten.

Was ist gefragt?

In einem Team aus drei bis sech Studierenden, die die Fachrichtungen Technik, Wirtschaft und Gestaltung repräsentieren, soll ein kreatives Szenario erarbeitet werden, das einen integrierten Innovationsansatz für das Thema „Intelligence@Home“ in Bezug auf Hausgeräte darstellt. Es kann sich beim Beitrag externe Anwendung handeln, die mittels Smartphone oder Tablet genutzt werden kann oder um eine Lösung, die direkt in das Hausgerät integriert ist. Der Wettbewerbsbeitrag kann in Form einer Präsentation (im ppt-Format, max. 25 Seiten) oder eines Films (max. 5 Minuten, lauffähig auf Windows PC) eingereicht werden. Auch zusätzliche Exponate oder Dummies können beigefügt werden.

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.bshg.de/index.php?129325

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .