Weihnachtsmarkt der Hochschulgruppen

Veröffentlicht von am 1.12.2012, 07:59 | Kommentar

In Passau ist es schon zur Tradition geworden: Jedes Jahr am Nikolaustag schließen sich die zahlreichen Hochschulgruppen der Universität zusammen um mit einem Weihnachtsmarkt die erste Adventsstimmung auf den Campus zu bringen und Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Auch in diesem Jahr sind wieder alle Studierenden herzlich eingeladen, den Nikolaustag bei weihnachtlichem Gebäck, Glühwein und festlicher Musik an der Uni zu feiern. Der Erlös aus den Verkäufen des diesjährigen Markts kommt gleich vier Aktionen zugute, dem „Asylcafe„, dem „Passauer Bündnis für die Rechte der Flüchtlinge“ sowie dem „Verein Bildungskultur“  und der „Aktion Augen Auf“.

Der ASta/SprecherInnenrat und die Hochschulgruppen der Universität Passau freuen sich über jeden Besucher, der beim Weihnachtsmarkt vorbeischaut. Wer die Veranstaltung unterstützen will, kann sich bereits jetzt auf Facebook eintragen.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .