Perspektive Osteuropa Workshop: Fallstudien zu Arbeitsrecht, Steuerrecht und Zivilrecht

Veröffentlicht von am 4.12.2012, 15:12 | Kommentar

Die Perspektive Osteuropa bietet Studierenden der Rechtswissenschaften am 13. Dezember einen Workshop zu „Arbeitsrecht, Steuerrecht und Zivilrecht am Beispiel eines osteuropäischen Nachbarn“. Zum Inhalt des Workshops gehört der Rechtsvergleich zwischen deutschem und osteuropäischem Recht anhand von Fallstudien der besprochenen Rechtsgebiete.

Zu Gast ist Rechtsanwalt(D) und advokát(CZ) Lothar Eck, Absolvent der Rechtswissenschaften in Passau, Moskau und Prag. Nach seiner Tätigkeit in der internationalen StB/WP-Gesellschaft gründete er 1997 die Kanzlei Eck & Partner, eine Sozietät von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit Beratungsschwerpunkt Wirtschafts- und Osteuroparecht. Die Kanzlei hat Kooperationspartner in Tschechien, Polen, Ungarn und in der Slowakei.
Seit 2008 ist RA Lothar Eck Vorsitzender der Deutsch-Tschechischen Anwaltsvereinigung und seit 2009 Vorstandsmitglied der Deutsch-Tschechischen Juristenvereinigung. Zu seinen Beratungsfeldern gehören u.a. Wirtschaftsrecht, Osteuroparecht, Schiedsgerichtsbarkeit, tschechisches Recht und Steuerrecht.

Eine Anmeldung ist per E-Mail an perspektive-osteuropa@uni-passau.de bis zum 11. Dezember 2012 möglich. Interessenten sollten sich frühzeitig anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Termin:
Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19 Uhr
Raum 147 b, Juridicum, Uni Passau

Weitere Veranstaltungen der Reihe finden Sie auf den Seiten der Initiative Perspektive Osteuropa

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .